Mehr Infos

Solltest du noch einen weiteren Vorschlag haben – sende mir gerne deinen Vorschlag per Mail, SMS oder Messenger.

Moon – er lebt das Leben eines anderen Menschen – ohne es zu merken:

„Moon“ ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2009, der von Duncan Jones inszeniert wurde. Der Film handelt von einem Astronauten namens Sam Bell, der auf einer Mondbasis arbeitet, um Helium-3 zu extrahieren, eine Energiequelle für die Erde.

Moon - Trailer Deutsch [HD]

Während seiner Arbeit entdeckt Sam ein Geheimnis, das seine gesamte Existenz auf der Mondbasis in Frage stellt. Der Film stellt Fragen nach der menschlichen Identität, Einsamkeit und den Auswirkungen von Technologie auf die menschliche Erfahrung.

 

„Moon“ erhielt positive Kritiken für seine einfallsreiche Handlung, seine visuelle Ästhetik und die Leistung von Sam Rockwell in der Hauptrolle. Der Film wurde auch für den BAFTA Award für das beste Drehbuch nominiert und erhielt den Hugo Award für den besten Science-Fiction-Film.

The Trueman-Show – andere bestimmen sein Leben – ohne sein Wissen:

„The Truman Show“ ist ein Drama-Komödie-Film aus dem Jahr 1998, der von Peter Weir inszeniert wurde.

Der Film handelt von einem Mann namens Truman Burbank, der seit seiner Geburt Teil einer Reality-Show ist, die in einer riesigen künstlichen Welt namens Seahaven Island stattfindet. Truman ist sich nicht bewusst, dass sein ganzes Leben eine Inszenierung ist, und beginnt zu erkennen, dass etwas in seinem Leben nicht stimmt.

Der Film thematisiert unter anderem die Frage der Wirklichkeit und der menschlichen Existenz, indem er eine Welt darstellt, in der alles inszeniert und kontrolliert wird.

Die Truman Show - Trailer Deutsch 1080p HD

Der Film wurde von der Kritik hoch gelobt und erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter drei Oscars.

The Arrival – komplexe Kommunikation perfekt dargestellt:

„The Arrival“ ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2016, basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel von Eric Heisserer und Shaun Tan. – nominiert für acht Oscars…

Der Film wurde von Denis Villeneuve inszeniert und erzählt die Geschichte eines Linguisten, der von der US-Regierung beauftragt wird, die Kommunikation mit einer außerirdischen Spezies zu erleichtern, die auf der Erde angekommen ist.

Der Film ist bekannt für seine visuelle und emotionale Intensität sowie für seine komplexe Handlung, die Themen wie Kommunikation, Identität und Fremdheit anspricht.

Die außerirdischen Wesen, die in „The Arrival“ dargestellt werden, sind so anders als alles, was wir auf der Erde kennen, dass die Kommunikation mit ihnen eine große Herausforderung darstellt.

„The Arrival“ hat viele positive Kritiken erhalten und wurde für acht Oscars nominiert, darunter für den besten Film.

ARRIVAL Exklusiv Trailer German Deutsch (2016)

Der Film hat auch Diskussionen darüber ausgelöst, wie wir als Menschen mit dem Unbekannten und dem Anderen umgehen und wie wichtig Kommunikation und Verständnis für das Zusammenleben in einer vielfältigen Welt sind.

Matrix – wo und was ist Realität? Eine moderne Version von Platons Höhlengleichnis:

„Matrix“ ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1999, der von den Wachowski-Geschwistern inszeniert wurde.

Der Film handelt von einem Mann namens Thomas A. Anderson, der auch unter seinem Decknamen Neo bekannt ist. Neo wird von einer geheimnisvollen Gruppe namens Morpheus und Trinity rekrutiert, um gegen die künstliche Intelligenz zu kämpfen, die die Menschheit versklavt hat, indem sie sie in einer virtuellen Realität gefangen hält.

Der Film thematisiert unter anderem die Frage der Wirklichkeit und der menschlichen Existenz, indem er eine Welt darstellt, in der die menschliche Realität lediglich eine Simulation ist, die von Maschinen kontrolliert wird.

Matrix - Original Trailer Deutsch 1080p HD

Der Film revolutionierte die Science-Fiction-Genre und wurde zum Kultklassiker.

Shutter Island – ein tiefgründiger Psychotrip um vergessene traumatische Erlebnisse – heftig – aber auch sehr gut: Die Illusion der Wirklichkeit.

„Shutter Island“ ist ein Thriller-Film aus dem Jahr 2010, der auf dem gleichnamigen Roman von Dennis Lehane basiert. Die Handlung dreht sich um die Ermittlungen der US-Marshals Teddy Daniels und Chuck Aule im Ashecliffe Hospital, einer psychiatrischen Anstalt auf der abgelegenen Shutter Island. Die beiden sollen das Verschwinden einer Patientin untersuchen, doch schnell wird ihnen klar, dass auf der Insel etwas nicht stimmt.

SHUTTER ISLAND Trailer German Deutsch (2010)

Die düstere Atmosphäre und die undurchsichtigen Charaktere lassen den Zuschauer bis zum Ende im Unklaren darüber, was wirklich auf Shutter Island vor sich geht.

Die Insel – ein Film über die Illusion ein besonderes Leben zu führen und in Wirklichkeit Opfer einer Organspender-Mafia zu sein

Die Insel Trailer (German)

Etwas viel Action, aber die Gesachichte ist eine modfernere Arzt von Platons Höhlengleichnis.

Alles steht Kopf – nicht nur für Kinder. Unsichtbare Gefühle sichtbar gemacht:

„Alles steht Kopf“ ist ein US-amerikanischer Animationsfilm aus dem Jahr 2015, produziert von Pixar Animation Studios und Walt Disney Pictures.

Der Film handelt von dem Mädchen Riley, dessen Gefühle Freude, Kummer, Angst, Ekel und Wut in ihrem Kopf als personifizierte Figuren dargestellt werden.

ALLES STEHT KOPF Clips & Trailer German Deutsch (2015)

Als Riley mit ihrer Familie in eine neue Stadt zieht, gerät ihr Gefühlsleben aus dem Gleichgewicht und ihre Emotionen geraten in Konflikt miteinander. Der Film zeigt auf humorvolle und einfühlsame Weise, wie wichtig es ist, alle Emotionen zuzulassen und zu akzeptieren.

Lass uns in Verbindung bleiben!

Nutze meinen Newsletter für deine Selbstentwicklung,
denn Wissen ist der 1. Schritt.

Erhalte zusätzlichen Zugriff auf Video-Premieren, interne Webinare und Blog-Beiträge.
Maximal 1 bis 2 Mal pro Monat. Einfach kostenfrei anfordern und Vorteile nutzen.
Nur Mailadresse eintragen - mehr nicht.

Mit der Absendung akzeptierst du diese Datenschutzerklärung.

NeuroBioMed - moderne Selbstentwicklung