Mehr Infos

NeuroBioMed für

Kinder & Jugendliche, denn Gefühle stehen im Mittelpunkt

Selbstbestimmte

NeuroBioMed-Gefühlsarbeit

bei Kindern und Jugendlichen

Kinder trancemed.de

4 Min. Aufklärung: 5 wesentliche Unterschiede zur klassischen Therapie

von Herbert Schraps - NeuroBioMed | Audio: Vergleich NeuroBioMed - andere Therapiemethoden - 4 Min.

In unserer heutigen Gesellschaft werden Kinder und Jugendliche oft einem enormen Druck ausgesetzt, sei es in der Schule oder in der Freizeit.

Dies kann zu einer Überreizung führen, die sich wiederum in Verhaltensauffälligkeiten wie sozialer Inkompetenz, innerem Rückzug, Hyperaktivität, Alkoholmissbrauch und ähnlichem äußern kann.

Auch persönliche Probleme und Verluste können bei Kindern und Jugendlichen zu Unzufriedenheit und Krankheit führen.

Die Einnahme von Medikamenten ist jedoch oft keine zufriedenstellende Lösung, da sie Nebenwirkungen haben und oft nicht dazu beitragen, die eigentliche Ursache des jeweiligen Problems zu finden und zu bearbeiten.

In vielen Fällen können diese Situationen zu einer großen emotionalen Belastung für alle Beteiligten werden.

Hier kann die neurobiopsychologische Gefühlsarbeit (NeuroBioMed) helfen, die emotionale Ursache eines Problems aufzudecken und zu bearbeiten.

Unser gemeinsames Ziel ist es, dem Kind oder Jugendlichen zu helfen, seinen Selbstwert zu stärken, seine innere Stärke zu finden und schließlich ein Leben in Zufriedenheit zu führen.

Nimm Dir 20 Min. Zeit – für das Aufklärungsvideo – für Dein Kind…

Kinder-Psychotherapie: Unbequeme Wahrheiten über Gefühle, Regeln & Irrwege in der Kinderpsychologie

Überblick - Symptome - Überblick und Selbstheilung

Überzeuge dich selbst!

Selbstentwicklung mit System & selbstbestimmte Gefühlsarbeit (Gefühlshypnose), das NeuroBioMed-Hypnosezentrum. In meiner Praxiss nutze ich die modernen Erkenntnisse der Neurobiologie.

Zudem absolvierte ich eine Spezialausbildung zur Hypnotherapie mit Kindern und Jugendlichen.

NeuroBioMed

Es gibt bereits Wege, man muss sie nur kennen und dann auch gehen.

Du möchtest erfahren, mit welchen Störungen, Krankheiten, Leiden oder Problemen ich bereits gearbeitet habe, welche Erfahrungen die Grundlagen dieses Therapiekonzeptes darstellen…

Hier ein Link ins NeuroBioMed-Forum 
Überblick – Therapie – Symptome – Selbstheilung

NeuroBioMed: 5 wichtige Unterschiede zur regulären u. alternativen Therapiemethoden

von Herbert Schraps - NeuroBioMed | Selbstentwicklung - 4 Min.

Können psychisch bedingte Krankheiten auch bei Kindern auftreten?

Diese Frage wird oft gestellt, da heutzutage bereits Kinder einem hohen Leistungsdruck in der Schule und in ihrer Freizeit ausgesetzt sind.

Dies kann zu verschiedenen Verhaltensauffälligkeiten wie sozialer Inkompetenz, innerem Rückzug, Hyperaktivität, Alkoholmissbrauch und anderen führen.

Persönliche Probleme und Verluste können ebenfalls dazu führen, dass Kinder und Jugendliche unzufrieden und krank werden.

Leider werden diese Probleme oft mit Medikamenten behandelt, die nicht immer wirksam sind und Nebenwirkungen haben können.

Symptomunterdrückung kann auch zu chronischen Erkrankungen im späteren Leben führen.

Es ist wichtig, die emotionale Ursache eines Problems zu finden und zu bearbeiten, um Selbstwertgefühl, innere Stärke und Zufriedenheit zu fördern.

Professor Dr. Dr. Christian Schubert, Leiter der Forschungsabteilung Psychoneuroimmunologie in Österreich, betont, wie wichtig es ist, die Gefühle von Kindern und Jugendlichen ernst zu nehmen.

Oft werden sie in der Schulmedizin nicht oder zu wenig berücksichtigt, was dazu führen kann, dass die zugrunde liegenden Probleme nicht angemessen behandelt werden.

Wenn dein Kind leidet, solltest du dir eine eigene Meinung bilden und seine Gefühle ernst nehmen.

Schmerzen, Ängste, Panikattacken, Magenschmerzen oder Durchfall können deutliche Anzeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt.

Als professioneller Therapeut unterstütze ich dein Kind dabei, seine Gefühle zu verstehen und zu verarbeiten.

Dabei setzen wir auf neurobiopsychologische Gefühlsarbeit (NeuroBioMed), um die emotionale Ursache des Problems zu finden und zu behandeln.

Es ist bedauerlich, dass in der Schulmedizin oft nicht genug Wert auf die Emotionen von Kindern und Jugendlichen gelegt wird.

Einige Kinderärzte empfehlen sogar, ihr Kind zur Schule zu zwingen, wenn es Schwierigkeiten hat, damit umzugehen.

Als Therapeut sehe ich es als meine Aufgabe, die Bedürfnisse und Gefühle deines Kindes zu verstehen und ihm dabei zu helfen, seine Probleme zu lösen.

Aufklärungsvideo – ca. 25 Min.

Symptomunterdrückung führt zu chronischen Erkrankungen | Univ.-Prof. Dr. med. C. Schubert | QS24

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen. 

Die Therapiearbeit mit Kindern und Jugendlichen ist der mit Erwachsenen grundsätzlich sehr ähnlich, nur ist sie altersadaptiert.
So helfen emotionale Gefühlsbilder Kindern und vor allem auch Jugendlichen ihre Sprachlosigkeit zu bewältigen. Sie lassen quasi ihre Bilder für sich sprechen. Auf diese Weise können sie schwierige oder angstvolle Situationen (z.B. Schul- und Prüfungsängste) überwinden. Nachfolgend ein kleiner Auszug der Möglichkeiten:

  • Schüchternheit überwinden
  • Alpträume auflösen
  • Schlafverhalten verbessern
  • Unruhe in Ruhe wandeln
  • Konzentrationslosigkeit in Konzentrationsstärke wandeln
  • Motivation aktivieren
  • Lernlust entwickeln
  • Hemmungen abbauen
  • Legasthenie (Lese-Rechtschreibschwäche) bearbeiten
  • Dyskalkulie (Rechenschwäche) bearbeiten
  • Bettnässen
  • Tic’s
  • ADHS – ADS
  • Esslust – Übergewicht

Herbert Schraps Trancemed.de

   Lass uns reden!

 

 

Wenn du magst, so sende mir deine E-Mail-Adresse.
Ich melde mich kurzfristig.

In einem unverbindlichen Erstgespräch können wir uns kennenlernen und feststellen,
ob ich dir helfen kann.
Dieses Gespräch ist selbstverständlich kostenlos.

Telefonische Erstberatung und allgemeine Informationen:

Mein Praxis-Flyer – zur Info: >>Download Praxis-Flyer

Telefonische Erstberatung und allgemeine Informationen:
Kernzeit gemäß Kalender >> Details

Rufnummer – 04625 1899915

SMS-Messenger: 0175 1899915

Messenger:
Signal-App
Telegramm-App
Threema-App ID: C4NXZAWX

Kinder und Jugendliche - Kontakt

Datenschutz

9 + 2 =

Lass uns in Verbindung bleiben!

Nutze meinen Newsletter für deine Selbstentwicklung,
denn Wissen ist der 1. Schritt.

Erhalte zusätzlichen Zugriff auf Video-Premieren, interne Webinare und Blog-Beiträge.
Maximal 1 bis 2 Mal pro Monat. Einfach kostenfrei anfordern und Vorteile nutzen.
Nur Mailadresse eintragen - mehr nicht.

Mit der Absendung akzeptierst du diese Datenschutzerklärung.

NeuroBioMed - moderne Selbstentwicklung