Mehr Infos

Suizidgedanken & Suizidalität:

Ich bin lebensmüde…  ich kann nicht mehr!

Hilferufe der Seele. Neue Lichtblicke finden

Hier geht es um ein Thema mit dunklen Gedanken, schmerzhaften Gefühlen und immer stärker werdender Hoffnungslosigkeit, gepaart mit tiefer Verzweiflung.

Lebensmüde, ohne Lebendigkeit, alles nur noch grau in grau – ziellos, orientierungslos und voller emotionaler Schmerzen… – so oder ähnlich lerne ich viele Menschen mit suizidalen Gedanken kennen.

Ich beleuchte das Thema aus der Sicht unbewusster Gefühlsprozesse, denn die dunklen Gedanken sind das Endergebnis unbewusster Gefühle, wie Leere, Einsamkeit, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Schmerzen.

Das nachfolgende Video steht im Einklang mit der modernen Forschung.

Suizidgedanken & Suizidalität: Ich kann nicht mehr!  Hilferufe der Seele. Echte Lichtblicke finden

Es gibt Lösungen, wenn man die Stärke findet, die Lösungswege auch zu nutzen.
Die Stärke kann man nur in sich finden, wenn man den richtigen Weg geht. Oft ist der Weg in die belastenden Gefühle schmerzhaft aber zielführend und entlastend.

***************
Wenn du selbst Suizidgedanken hast, so kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (kostenlos): 0800 – 111 0 111 – 0800 – 111 0 222 oder https://www.telefonseelsorge.de

Hilfe bei Suizidgedanken findest du auch bei [U25] Deutschland. Die Beratung ist kostenlos und anonym. Hier ist die Übersichtsseite aller [U25]-Standorte in Deutschland: https://www.u25-deutschland.de/

Anonyme und kostenlose Online-Beratung durch Psycholog*innen und Sozialpädagog*innen für junge Menschen in Lebenskrisen findest du hier: https://www.jugendnotmail.de/.

Lass uns in Verbindung bleiben!

Nutze unseren Info-Brief, damit auch du Zugriff auf interne Therapie-Videos, Video-Premieren, Angebote und Ratschläge erhalten kannst.
Maximal 1 x pro Monat. Einfach kostenfrei anfordern.

Wir senden keinen Spam!
Mit Absendung akzeptierst du diese Datenschutzerklärung.

neurobiomed.de - moderne Hypnosetherapie