Mehr Infos

Die unbewusste Sprache der Gefühle verstehen und verändern…

Mehr über Herbert Schraps  (Therapeut – Autor – Trainer)

Wer bin ich?

Viele Menschen werden in schwierigen oder herausfordernden Umständen geboren und aufgezogen, die sie nicht selbst ausgewählt haben.

Auch wenn ich hier keine Details veröffentlichen werde, kann ich sagen, dass ich zu diesen Menschen gehöre.

Es ist jedoch meine Überzeugung, dass es möglich ist, trotz schwieriger Startbedingungen ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Ich habe in meinem Leben viel gelernt und bin stolz auf die Person, die ich heute bin.

Vor Herausforderungen geprägt...

Ich wurde in einer Welt geboren, die von Schatten und Herausforderungen geprägt war.

Schon früh in meinem Leben erkannte ich, dass das Mysterium des menschlichen Gehirns mich faszinierte.

Trotz der Schwierigkeiten, die ich auf meinem Weg erlebt habe, gab ich nicht auf und kämpfte für meine inneren Ziele.

Schritt für Schritt führte mich mein Weg zu einem Ort, an dem ich mich glücklich, lebendig und zufrieden fühle.

Heute ist es mir eine Quelle der Zufriedenheit, anderen Menschen dabei zu helfen, ihre eigene innere Freiheit zu finden.

Durch meine Arbeit als Therapeut begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu einem erfüllten und glücklichen Leben.

Woran glaube ich?

Ich glaube daran, dass das Gesundheitssystem in seiner gegenwärtigen Form unzureichend ist, um die Bedürfnisse der Patienten zu erfüllen.

Die moderne Neuropsychologie hat uns gezeigt, dass Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden sind.

Es gibt keine Trennung zwischen Psyche und Körper – beide sind eng miteinander verbunden.

Ich glaube, dass die Ursachen psychischer und psychosomatischer Erkrankungen oft in unbewussten Konflikten, Blockaden und Verhaltensmustern liegen.

Durch die Aktivierung der inneren Kreativität und die Entfaltung des unbewussten Potenzials können wir unseren inneren Konflikten auf den Grund gehen und langfristige Heilung und Transformation erfahren.

Ich glaube, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, seine innere Freiheit zu finden und ein erfülltes Leben zu führen.

Mein Ziel ist es, durch meine Arbeit als Therapeut Menschen auf diesem Weg zu unterstützen und ihnen die Werkzeuge zu geben, die sie benötigen, um ihre eigene Heilung zu finden.

Gesundheitssystem mit Systemfehler...

Durch meine jahrelange Arbeit mit der modernen Neuropsychologie wurde mir klar, dass unser Gesundheitssystem einen Systemfehler aufweist, indem es Körper und Psyche trennt, obwohl sie eng miteinander verbunden sind.

Leider werden noch immer viele Ärzte und Therapeuten auf der Grundlage dieser falschen Annahme ausgebildet und die Pharmaindustrie nutzt diese zu ihrem Vorteil.

Durch meine mehr als 15-jährige Erfahrung konnte ich dokumentieren, dass es einen inneren Weg zur Zufriedenheit gibt, ohne dass Symptome behandelt werden müssen.

In vielen Fallbeispielen wurde deutlich, dass diese Art der Therapie ein kraftvolles Basiskonzept darstellt, das zukünftig immer mehr Therapeuten nutzen werden.

Ich bin überzeugt

davon, dass jeder Mensch das Potenzial hat, seine inneren Ressourcen zu aktivieren und seine Selbstheilungskräfte zu nutzen.

Mein Antrieb ist es, dieses Potenzial zu entfalten und Menschen auf ihrem Weg in die innere Freiheit zu begleiten.

Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit, wenn ich sehe, wie Menschen sich von belastenden Symptomen und Blockaden befreien und ihre Lebensqualität verbessern können.

Ich möchte meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben, damit immer mehr Menschen die Möglichkeit haben, ihre Gesundheit auf allen Ebenen zu stärken und ein erfülltes Leben zu führen.

- das ist mein Bestreben und mein Antrieb.

Heilpraktiker für Psychotherapie

Hypnosetherapeut, alternativer Traumatherapeut

Biofeedbacktherapeut, -trainer

Neurofeedback-Trainer

EMDR-Trainer und EMDR-Therapeut

Business- und Sportcoach

Trainer für emotionale Selbstentwicklung (NeuroBioMed)

Buchautor “Hypnosewahrheit 3.0″ bzw. Ratgeber Hypnosetherapie”

Jahrgang 1959

Als Therapeut. Coach und Trainer verfüge ich über einen Erfahrungsschatz aus vielen tausend Behandlungen. Aus diesen Erkenntnissen und meinen Praxiserfahrungen entwickelte spannende Methoden, im Einklang mit der modernen Neurobiologie zur Veränderung unbewusster Gefühle:
1. Gefühlshypnose – selbstbestimmte Gefühlsarbeit
2. Kreativhypnose – selbstorganisatorische Kreativitätsentwicklung
3. NeuroBioMed – Therapie, Coaching und Selbstheilung auf den Grundlagen der modernen Hirnforschung.

Meine mehrjährige Ausbildung - Details...

Damit ich das Wunderwerk Gehirn, Bewusstsein, Unbewusstes, Gefühle und Emotionen besser kennen lernen konnte, nahm ich an sehr vielen Seminaren teil. Neugier, Wissensdurst und Erkenntnisse begleiteten mich durch diese Zeit. Als Heilpraktiker zugelassen für den Bereich der Psychotherapie unterstütze und begleite ich Sie.

Ausbildung, Fortbildungen und Erfahrungen sind im Bereich der Hypnotherapie besonders bedeutsam.

Gekennzeichnete (*) Fortbildungsseminare entsprechen den Leitsätzen und sind anerkannt von :

Bundesärztekammer1, Bundespsychotherapeutenkammer2, Bundeszahnärztekammer3, Bezirksärztekammer Rheinhessen7 , Psychotherapeutenkammer Bayern9, Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz 4, Landespsychotherapeutenkammer5, Zahnärztekammern6, Ärztekammer Hamburg8, Ärztekammer Bremen 10, Landesärztekammer Hessen9

(Zertifizierung erfolgte über die Deutsche Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V. und im Bereich Biofeedback über: Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie e.V.)

Fachseminar*:
Curriculum Biofeedback G19 (Stress, Atemmuster, Respiratorische Sinusarrhythmie(RSA), Herzfrequenz)
Zertifiziert unter der Nummer 2760602010084900001 – Landesärztekammer Hessen

Fachseminar*:
Curriculum Biofeedback G29 (Hyperaktivität, Herzratenvariabilität, Psychophysiologie, Schmerzen, Stress-Reaktions-Diagnostik)
Zertifiziert unter der Nummer 2760602010084900008 – Landesärztekammer Hessen

Fachseminar*:
Curriculum Biofeedback F1 9 (Rückenschmerzen, Kopfschmerzen allgemein, Spannungskopfschmerzen, Migräne)
Zertifiziert unter der Nummer 2760602010102590005 – Landesärztekammer Hessen

Fachseminar*:
Traumatherapie mit Hypnose I 4,7 (akute Traumen/PTBS/Traumatisierung)
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109067070033 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Traumatherapie mit Hypnose II 4,7 (frühe Traumen, sexuell kindl. Traumatisierung, Borderline-Syndrom)
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109067070033 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 1*:
Schmerzkontrolle – Hypnotherapie der chronischen Schmerzen1,2,3
Registriert unter der Nummer 09/0627 – Psychotherapeutenkammer Berlin

Fachseminar 2*:
Schmerzkontrolle – Hypnotherapie bei chronischen Schmerzen7,4
Registriert unter der Nummer 2760679110022920023 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie bei akuten Schmerzen7,4
Registriert unter der Nummer 27606791109083830014 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie bei Krebs4,5,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679111043370016 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie bei Ängsten9
Registriert unter der Nummer 2767902009019220000 – Psychotherapeutenkammer Bayern

Fachseminar*:
Hypnotherapie der Phobien5,6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109065780013 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie der sexuellen Störungen4,5,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679111058930019 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie der Bulimie4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109078290026 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie der Anorexie4,5,7
Zertifiziert unter der Nummer 27606791109084180013 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie des Übergewichts5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 276067911005250016 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie der Depressionen5,6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679114049000017 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie der Suizidalität4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679110034660013 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie bei Allergien und Heuschnupfen 7,4
Zertifiziert unter der Nummer 2760679108019750023 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnose gegen Burn-out1 ,2,3
Registriert unter der Nummer 276810/2009006560005 – Psychotherapeutenkammer Berlin

Fachseminar*:
Hypnose bei Trauer und Verlust4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109053770018 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie bei Kinderwunsch 7,4
Zertifiziert unter der Nummer 2760679107001350016 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 1*:
Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109078280019 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 2*:
Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109078280019 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 3*:
Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109083260022 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 4*:
Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 27606791090783260022 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie der Ablösungsprobleme Jugendlicher4,5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679110034530018 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie bei multiplen Persönlichkeiten4,5,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679111024850010 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie bei Tinnitus4,5,7
Zertifiziert unter der Nummer 276067911103680014 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnose in der Paartherapie – Paartherapie in Hypnose4,57
Zertifiziert unter der Nummer 2760679113080910019 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Traum- und Symboldeutung mit Hypnose4,5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 276810/2009005690001 – Bezirksärztekammer Berlin

Fachseminar*:
Indirekte Hypnotherapie bei Einzelnen und Familien4,5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109065760015 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Das Lebensflussmodell – Time Line auf der Zauberweise,5,6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679110074120019 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnose und Hypnotherapie mit Metaphern8
Zertifiziert unter der Nummer 2760209109039 – Ärztekammer Hamburg

Fachseminar*:
Kristallkugeltechnik von Milton Erickson4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679110034280010 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 1*:
Sporthypnose10
Zertifiziert unter der Nummer 27606402010012950036 – Ärztekammer Bremen

Fachseminar 2*:
Sporthypnose10
Zertifiziert unter der Nummer 27606402010012950028 – Ärztekammer Bremen

Fachseminar 3*:
Sporthypnose10
Zertifiziert unter der Nummer 27606402010012950010 – Ärztekammer Bremen

Fachseminar*:
Die Tiefenperson
Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V., diese ist zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern.

Fachseminar*:
Raucherentwöhnung mit Hypnose4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109083840013 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Zertifikat
Biofeedback-Trainer (DGS e.V.)
Das Zertifikat Biofeedback-Trainer (DGS e.V.) beinhaltet die Ausbildung innerhalb der Sektion Biofeedback in der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie e.V. – es dient als Nachweis fundierter theoretischer und praktischer Kenntnisse im Bereich Biofeedback. (Psychosomatik, Migräne, Kopfschmerzen, Stress, Herzratenvariabilität, Hyperaktivität)

Zertifikat
Differenzierte Kommunikation und Hypnotherapie mit Symbolisierungen
Die Theorie und die Praxis selbstorganisatorischer Hypnose in Medizin und Psychotherapie.
Anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V., diese ist zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern.

Zertifikat
Aufbau- und Therapiekurs – Lösungsorientierte Hypnose
Die Theorie und die Praxis selbstorganisatorischer Hypnose in Medizin und Psychotherapie sowie für Beratung und Anleitung zur Selbsthypnose.
Anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V., diese ist zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern.

Zertifikat
Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnosetherapie
Das Zertifikat „Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnosetherapie“ (anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V. – zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern) wurde Herrn Herbert Schraps ausgestellt. Es dient als Nachweis fundierter theoretischer und praktischer Kenntnisse in moderner Selbstorganisatorischer Hypnose und Hypnotherapie

Zertifikat
Kinder- und Jugendlichenhypnose und -hypnopsychotherapie
Das Zertifikat „Kinder- und Jugendlichenhypnose und -hypnopsychotherapie“ (anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V. – zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern) wurde Herrn Herbert Schraps ausgestellt. Es dient als Nachweis fundierter theoretischer und praktischer Kenntnisse in moderner Selbstorganisatorischer Hypnose und Hypnotherapie

Master-Zertifikat
Das Master-Zertifikat „Hypnosetherapeut  Deutsche Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.“ (anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.e – zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern) . Die Qualifikation umfasst den Bereich der körperlichen, psychischen und psychosomatischen Störungen sowie der Verhaltensstörungen, einschließlich des adjuvanten Einsatzes von Hypnose in Medizin und Zahnmedizin für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

Bisher mehr als 400 Symptome - Details...

Bilde dir eine eigene Meinung.

Hier findest du eine Auflistung meiner Erfahrungen,  aus weit über 400 Störungen, Krankheiten, Leiden, Störungen oder Problemen.

Das NeuroBioMed-Konzept für Therapie und Coaching nutzt die Möglichkeiten der Natur, des Lebens und der Selbstregulation.

>> Gesamtüberblick – Therapie – Symptome – Selbstheilung

Stationen des Lebens - Kurzübersicht

In meiner Jugend war ich ein erfolgreicher Karate-Kampfsportler, jedoch litt ich unter Nervosität bei großen Veranstaltungen und verlor dadurch viele Siege.

Durch den Einsatz von Hypnosetechniken konnte ich diese Nervosität überwinden und wurde letztendlich zum Deutschen Karatemeister.

Später vertiefte ich mein Wissen in Hypnose und Meditation und absolvierte eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Im Laufe der Jahre nahm ich an vielen Seminaren, Fortbildungen und Workshops teil und integrierte das erworbene Wissen sofort in meine Praxis.

Dabei wurde mir bewusst, dass in der westlichen Welt ausschließlich “Hypnosetherapie” angeboten wird, obwohl der Prozess der Selbstheilung viel tiefgreifender ist.

Im Jahr 2014 veröffentlichte ich meinen Ratgeber “Hypnosewahrheit 3.0” und entwickelte auf der Grundlage meiner Erfahrungen die Kreativhypnose, Gefühlshypnose und das umfassende Konzept NeuroBioMed.

Mehr als 300 Bewertungen - Danke. Details...

Es kann hilfreich sein, die Erfahrungen anderer Patienten und Klienten zu lesen, um sich ein umfassendes Bild meiner Arbeit zu machen.

Deshalb liste ich hier öffentliche Bewertungen, Kritiken und Empfehlungen auf. Bitte beachte, dass einige Bewertungstexte dem Urheberrecht unterliegen und ich sie deshalb verlinkt habe.

Ich bin dankbar für über 300 Bewertungen, die ich erhalten habe. Auch Kritik ist ein wichtiger Bestandteil des Gesamtbildes.

Bewertungen, Lob, Kritiken – Herbert Schraps – NeuroBioMed
(früher trancemed)

Stand Dezember 2019:

———————

Bewertungen trancemed-Zentrum Portal kennstdueinen.de  => 43 Bewertungen Note 4,71 von 5 erreicht

Auf der Homepage von kennstdueinen.de finden Sie Texte und Details. Mehr Details lesen »

———————

Bewertungen trancemed-Zentrum Portal jameda.de => 32 Bewertungen trancemed Mitte Herbert Schraps Note 4.92 von 5.00 erreicht

Jameda ist ein Bewertungsportal für Ärzte und Therapeuten. Auf der Homepage von jameda.de finden Sie Texte und Details. Mehr Details lesen »

———————

Bewertungen trancemed-Zentrum Portal jameda.de => 7 Bewertungen trancemed Nord Herbert Schraps Note 5,00 von 5.00 erreicht

Jameda ist ein Bewertungsportal für Ärzte und Therapeuten. Auf der Homepage von jameda.de finden Sie Texte und Details. Mehr Details lesen »

———————

Bewertungen trancemed-Zentrum Portal google.com => 17 Bewertungen Note 4,40 von 5.00 & 5,00 von 5,00 erreicht

Auf der Homepage von google.com finden Sie Texte und Details. Mehr Details lesen »  und Mehr Details lesen »

———————

Bewertungen trancemed-Zentrum Portal golocal.de => 5 Bewertungen Note 5,00 von 5.00 erreicht

Auf der Homepage von golocal.de finden Sie Texte und Details. Mehr Details lesen »

———————

Bewertungen trancemed-Zentrum Portal sanego.de => 3 Bewertungen  Note 4,90 von 5.00 erreicht

Sanego ist ein Bewertungsportal für Ärzte und Therapeuten.Auf der Homepage von sanegot.de finden Sie Texte und Details. Mehr Details lesen »

———————

Bewertungen trancemed-Zentrum Portal 11880.com => 5 Bewertungen  Note 5,00 von 5.00 erreicht

Auf der Homepage von 1880.com finden Sie Texte und Details. Mehr Details lesen »

———————

Bewertungen trancemed-Zentrum Amazon – 19 Buchbewertungen Hypnosewahrheit 3.0 – Autor Herbert Schraps Note 4,40 von 5.00 erreicht

Auf der Homepage von amazon.de finden Sie Texte und Details. Mehr Details lesen »

———————

Bewertungen trancemed-Zentrum Ausgezeichnet – 2 Bewertungen  Note 5 von 5.00 erreicht

Auf der Homepage von ausgezeichnet.org finden Sie Texte und Details. Mehr Details lesen »

Wie steht es um das Wissen und die Erfahrungen von Ärzten, Psychologen und Heilpraktikern im Hinblick auf Heilung und Therapie?

Was passiert, wenn die Schulmedizin in einem Bereich einen fehlerhaften Ansatz verfolgt und die Verbindung zwischen Körper und Psyche nicht ausreichend berücksichtigt wird?

Wie viele Menschen leiden unter psychischen Störungen und warum scheint es in der Psychotherapie-Industrie Unklarheiten zu geben?

Angesichts der steigenden Anzahl an Betroffenen sowie der wachsenden Esoterik- und Pharmabranche stellt sich die Frage, ob grundlegende Veränderungen notwendig sind, um zukünftige Verlierer zu vermeiden.

Video – ca. 7 Min.

Ärzte, Psychologen und Heilpraktiker: Wissen, Unwissenheit, Heilung, Therapie und Erfahrungen

Herbert Schraps Trancemed.de

   Lass uns reden!

 

 

Wenn du magst, so sende mir deine E-Mail-Adresse.
Ich melde mich kurzfristig.

In einem telefonischem Erstgespräch können wir uns kennenlernen und feststellen, ob ich dir helfen kann.
Dieses Gespräch ist selbstverständlich kostenlos.

Mein Praxis-Flyer – zur Info: >>Download Praxis-Flyer

Telefonische Erstberatung und allgemeine Informationen:
Kernzeit gemäß Kalender >> Details
Rufnummer – 04625 1899915

Messenger – Smartphone- SMS: 01751899915
Signal-App – Telegramm-App
Anonym über Threema-App ID: C4NXZAWX

Hamburg - Kiel - Flensburg - Infoabend

Datenschutz

13 + 2 =

Lass uns in Verbindung bleiben!

Nutze meinen Newsletter für deine Selbstentwicklung,
denn Wissen ist der 1. Schritt.

Erhalte zusätzlichen Zugriff auf Video-Premieren, interne Webinare und Blog-Beiträge.
Maximal 1 bis 2 Mal pro Monat. Einfach kostenfrei anfordern und Vorteile nutzen.
Nur Mailadresse eintragen - mehr nicht.

Mit der Absendung akzeptierst du diese Datenschutzerklärung.

NeuroBioMed - moderne Selbstentwicklung